Firmenhistorie

Firmengründung

1. Januar 1976

Die Firma CTS Container Trucking Service GmbH, wurde am 01.01.1976 in Offenbach/Main gegründet. In der Gründungsphase wurden ausschließlich Seecontainer für ein namhaftes Speditionsunternehmen befördert. Unser damaliger Auftraggeber befasste sich als eines der ersten Unternehmen damit, Export bzw. Import Container mittels Binnenschiff auf dem Rhein von bzw. zu den Beneluxhäfen im kombinierten Verkehr “Binnenschiff / Lkw” zu befördern.

Fuhrparkerweiterung

1. Januar 1980

Aufgrund der damaligen Zuwachsraten im Containerverkehr wurde unser Fuhrpark von anfangs 3 LKW bis auf 28 LKW im Jahre 1982 erweitert.

Schwer- und Spezialtransportabteilung

1. Juli 1980

Mitte des Jahres 1982 wurde zusätzlich zu dem bestehenden Containerverkehr eine Schwer- und Spezialtransportabteilung aufgebaut und mehrere Spezialtieflader angeschafft.

Gründung GS Kranservice

1. März 1988

Im März 1988 gründeten die gleichen Gesellschafter der Firma CTS die GS Kranservice GmbH mit Sitz in Gustavsburg, welche Autokranfahrzeuge bis zu 200 to. im Einsatz hat. Die Gründung dieses Unternehmens bietet beiden Firmen die Möglichkeit, Transport-, Montage-, sowie Hebeleistungen mit eigenem Equipment auszuführen. Bis heute wurde unser Fuhrpark mit verschiedenen Fahrzeugkombinationen ausgebaut. In unserer Bildergalerie können Sie sich einen kleinen Überblick von unseren LKWs „im Einsatz“